Gästebücher mit gotischer Bindung

Heiraten ist nicht das Happy End,
sondern immer erst ein Anfang.

Ausführungen

Jedes Buch ist ein Unikat und wird individuell geschaffen.

  1. Foto-Schreib-Buch
    17,5 x 25,0 cm, 72 Blatt für maximal 288 Fotos
    69,00 Euro
  2. Foto-Schreib-Buch
    25,0 x 23,5cm, 60 Blatt für maximal 240 Fotos
    89,00 Euro
  3. Foto-Schreib-Buch
    25,0 x 35,0 cm, 60 Blatt für maximal 360 Fotos
    95,00 Euro

Die maximale Fotoanzahl bezieht sich auf Fotos in Postkartengröße (15x 10 cm), die im jeweiligen Buch Platz finden. Alle Angaben entsprechen Breite x Höhe des Buches.
Alle Preise sind inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Bei Interesse teilen sie mir ihr Anliegen mit und ich werde mich umgehend bei ihnen melden.

E-Mail annette@schiffmann-buchobjekte.de und die Telefonnummer 06571 6670.

Individuelle Möglichkeiten

Gästebuch mit gotischer Bindung

Außengestaltung

Bücher für den “schönsten Tag“: Wenden Sie sich mit ihren Ideen und Wünschen an mich, und ich werde versuchen, mit ihnen das passende Buch für den Anlass zu kreieren. Meine favorisierte Außengestaltung:

2 Bänder stehen für 2 Lebenswege,
2 Schiefersteine für 2 Persönlichkeiten,
die Verknotung für die Verbindung in der Ehe
Und das Herzpassepartout dafür,
dass das Paar von Liebe umgeben ist!

Ob zur grünen, zur silbernen oder goldenen Hochzeit, diese Bücher können mit ein wenig Blattsilber oder Blattgold zwischen den Schiefersteinen für diese Gelegenheit angepasst werden. Hochzeitsbücher können in allen Arten hergestellt werden. Es gibt zusätzlich Stammbücher in A4 und A5, Gästebücher, Mappen mit Hüllen, Zwillingsbände etc.
(weitere Informationen weiter unten auf der Seite).

Farben

Für die Innen- und Außengestaltung ist jede Wunschfarbe möglich (z.b. rot, grün, blau, weiß).

Detailansicht zur Bindung

Besonderheiten der gotischen Bindung

Die Technik der “gotischen Bindung“ ist eine der ältesten Möglichkeiten ein Buch herzustellen. Hier werden die Lagen/Blätter mit einer Langstichbindung in den Rücken eingenäht – es entsteht ein flexibles Buch, das Zwischenraum im Buchblock hat. So ist viel Platz für die Dinge, die eingeklebt werden.

Auf dem Bild kann man gut die Bindetechnik und den Freiraum im Buch erkennen. Der Buchblock kann passend zur Außengestaltung oder nach ihren Farbwünschen angefertigt werden.

Der Innenteil

weitere Detailansicht zur Bindung

Ich gestalte es als Foto-Schreib-Buch, denn durch das Einnähen der Lagen in den Rücken entsteht ein Buch, das viel Raum zum Schreiben und Einkleben bietet (siehe Foto). So können die Gäste eventuell fotografiert werden, die Fotos eingeklebt werden und die Gäste können dann etwas dazu schreiben... oder die Gratulationskarten können mit eingeklebt werden... oder, oder...

Der Einband

weitere Detailansicht zur Bindung

Eingebunden und gestaltet werden sie mit handgeschöpften Papieren. Es werden verscheidenste Objekte in den Vorderdeckel des gotischen Buches eingelassen. Papier, Farbe und Schmuckstück können wunschgemäß kombiniert und gestaltet werden.